Starker Saisonauftakt in Hockenheim

Das Tourenwagen & GT Revival ist auf dem Hockenheimring mit einem bunten Teilnehmerfeld in die neue Saison gestartet. Im Rahmen des ADAC Racing Weekends fanden die ersten zwei von insgesamt sechs Gleichmäßigkeitsprüfungen der Saison 2024 statt. Die Siege in beiden Wertungsläufen holte sich Steven Ostrowski mit seinem Ford Focus in der Klasse 2.

In beiden Heats setzte er sich mit 2:32,46 Minuten und 2:33,31 Minuten eher konservative Referenzrundenzeiten. Diese Taktik sollte sich auszahlen, denn mit gerade einmal 15 Hundertstelsekunden Abweichung in Lauf eins und sagenhaften fünf Hundertstel in Lauf zwei setzte er sich deutlich vom Rest des Feldes ab.

Am Samstagvormittag fuhren die TWR-Routiniers Peter und Susanne Röskes mit ihrem Mercedes SLK 55 auf Rang zwei, das Podium komplettierte Günter Ullrich mit seinem feuerspeienden Audi 90 IMSA GTO. Mit Abweichungen von 102 respektive 204 Hundertstel war der Rückstand auf die Sieger jedoch – auf fünf Bestätigungsrunden gerechnet – groß.

Im Nachmittagslauf belegten Patrick und Jacky Stein mit ihrer Audi V8 DTM Replika den zweiten Platz vor Günther Schmid und Laura Lehnen mit einem Mercedes 190E 2.5-16 Evo 2. Hervorzuheben ist hier besonders die Leistung von Schmid-Junior Marcus, der bei seinem ersten Einsatz am Vormittag mit der Replika des Ex-DTM-Fahrzeugs mit sauberen Runden überzeugte und in Klasse 1 ebenfalls Dritter wurde.

„Das war ein fantastischer Auftakt in die neue Saison“, zog Alexander Ferreira, Organisator des Tourenwagen & GT Revivals ein positives Fazit. „Im Rahmen des ADAC Racing Weekends haben unsere Teilnehmer nicht nur die familiäre Atmosphäre im Fahrerlager genossen, sondern auch die professionelle Organisation der Rennveranstaltung. Auf der Strecke herrschte ein fairer Umgang und die Teams freuen sich schon jetzt auf Runde zwei in Assen.“

Vom 20. bis 22. September ist das Tourenwagen & GT Revival im niederländischen Assen zu Gast. In der ‚Cathedral of Speed‘ stehen die Gleichmäßigkeitsprüfungen drei und vier auf dem Programm. Den Rahmen bildet erneut das ADAC Racing Weekend. Beide Läufe werden wieder im Livestream unter adac-motorsport.de übertragen.

WordPress Image Lightbox Plugin